Bildunterschrift von links: Dr. Heiner Ehrenbrink (1. Vorsitzender des Vereins), Yvonne Linnemeyer (Geschäftsführerin des Vereins) und Onno Onnen (Vorstand unserer Bank)

Seit über 30 Jahren besteht der „Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Personen Hagen a.T.W.“.

Mitglieder eines Kegelvereins gründeten diesen Verein, um behinderten und verletzten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten dieser Welt sowie bedürftigen und kranken Menschen auch aus unserer Region Hilfe zukommen zu lassen.

Mehr als 600 Kinder aus Afrika, Asien und Südamerika hat der Verein in Zusammenarbeit mit Kliniken und Ärzten unserer Region so helfen können, dass sie wieder gesund zurück in ihre Heimat und somit zu ihren Familien reisen konnten. Auch hat der Verein in den letzten Jahrzehnten große Mengen an Krankenhausinventar und Medikamenten an Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen in vielen armen Ländern verschenkt und Ärzte sowie Krankenschwestern in ihrem Heimatland weitergebildet.

Schon seit einiger Zeit aber auch in Zukunft will der Verein zur Unterstützung hilfsbedürftiger Personen mit dem Angebot des „Therapeutischen Reitens“ den Menschen unserer Region neue Hoffnung schenken, welche gesundheitliche Probleme haben und so nur mit Einschränkungen am Leben teilnehmen können.

Dieses vielfältige und große Engagement möchten natürlich auch WIR unterstützen und haben hierzu in dieser Woche einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro an die Vereinsverantwortlichen Dr. Heiner Ehrenbrink und Yvonne Linnemeyer übergeben. WIR hoffen, dass unsere Spende so direkt da ankommt, wo sie benötigt wird.

volksbank gmhuette